06/15 Elektroautos im Reichweitentest

Auch in diesem Jahr ist die WAVE Trophy wieder unterwegs. Die WAVE – World Advanced Vehicle Expedition findet 2015 schon zum 5. Mal statt und führt in 8 Tagen quer durch Europa – diesmal von Ostdeutschland in die Schweiz und ins Südtirol! Teams aus aller Welt nehmen die spektakuläre, 2500 km lange Strecke in Angriff um zu zeigen, dass Elektrofahrzeuge, die durch erneuerbare Energien angetrieben sind, heute schon eine saubere und alltags taugliche Lösung für die Zukunft darstellen – und jede Menge Spaß bieten.
Die größte Elektroauto-Rallye der Welt legte dabei auch einen Etappenstopp am KIT ein. Mit dabei: Vertreter des eMoKas.

Mehr dazu unter:
http://www.wavetrophy.com/

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/karlsruhe/elektroautos-im-reichweitentest-groesste-elektroauto-rallye-in-karlsruhe/-/id=1572/did=15680948/nid=1572/17ym2nh/index.html

 
 

Intern



Passwort:


veranstaltungen

Hier geht es zu unseren aktuellen Veranstaltungen.

Entdecken Sie Aussteller und Themen

Die Besucher können die Facetten der eMobilität hautnah erleben, Fahrzeuge und Technik ausprobieren und gegebenenfalls auch mieten oder erwerben.
Abgebildet werden von den Ausstellern die Themen „Fahrzeugentwicklung“, „Aufbau einer Infrastruktur“ und „Erprobung neuer Geschäftsmodelle“.

in partnerschaft mit:

eine initiative der:

mit unterstützung von:

eMobilitätszentrum
am Ostring
Heinrich-Wittmann-Str. 23
76131 Karlsruhe

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10:00 – 18:30 Uhr
Mi + Do 10:00 – 20:00 Uhr
Sa 10:00 – 14:00 Uhr

Eintritt frei