07/15 eBikeBoards made in Karlsruhe bei DAS FEST 2015

Das von der Initiative SmarterCity Karlsruhe, dem Automotive Engineering Network sowie den Stadtwerken Karlsruhe initiierte eMobilitätszentrum Karlsruhe (eMoKa) informierte auch in diesem Jahr bei DAS FEST rund um innovative Mobilitätskonzepte. Mit dabei: eMoKa-Partner Orange Bike Concept (OBC). Das Unternehmen vertreibt u. a. verschiedene sehr angesagte Elektro-Fahrzeuge des Karlsruher Herstellers e-BikeBoard AG. Diese dreirädrigen E-Bikeboards eignen sich sowohl für die Fahrt zur Arbeit als auch eine Tour in den Schwarzwald und bieten so eine Kombination aus Spaß, Umweltfreundlichkeit, Sparsamkeit und Sicherheit. Im Rahmen des FEST-Engagments des eMoKas stellte OCB-Inhaber und Geschäftsführer Steffen Kloiber dem DAS FEST-Team zwei der angesagten eBikeBoards zur Verfügung.
Steffen Kloiber von OCB erläuterte: “Wir waren überzeugt, dass unsere eBikeBoards hier genau passen. Zum einen sind sie sehr belastbar, Zuladungen von bis zu 150 kg sind möglich. Gleichzeitig bieten sie jede Menge Fahrspaß. Und der darf doch – auch wenn es stressig ist – nicht zu kurz kommen”. Martin Wacker, Geschäftsführer der Karlsruher Event Agentur, freute sich über dieses tolle Angebot: “Als Lastenfahrzeuge mit Spaßfaktor sind sie bestens geeignet, um die FEST-Crew in allen Phasen – von der Vorbereitung bis zum Abbau zu unterstützen. Wir müssen immer sehr beweglich sein und schnell mal Material von A nach B transportieren. Die eBikeBoards haben uns hier optimal unterstützt. Und dass sie noch dazu stylisch aussehen und made in Karlsruhe sind, passt perfekt zu uns.”.
Um nachhaltige Mobilität ging es auch auf dem gut besuchten Infostand es eMoKa während DAS FEST. Besucher konnten hier ihr Wissen rund um eMobilität testen und an der Verlosung eines angesagten eBikeBoards teilnehmen.

 
 

Intern



Passwort:


veranstaltungen

Hier geht es zu unseren aktuellen Veranstaltungen.

Entdecken Sie Aussteller und Themen

Die Besucher können die Facetten der eMobilität hautnah erleben, Fahrzeuge und Technik ausprobieren und gegebenenfalls auch mieten oder erwerben.
Abgebildet werden von den Ausstellern die Themen „Fahrzeugentwicklung“, „Aufbau einer Infrastruktur“ und „Erprobung neuer Geschäftsmodelle“.

in partnerschaft mit:

eine initiative der:

mit unterstützung von:

eMobilitätszentrum
am Ostring
Heinrich-Wittmann-Str. 23
76131 Karlsruhe

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10:00 – 18:30 Uhr
Mi + Do 10:00 – 20:00 Uhr
Sa 10:00 – 14:00 Uhr

Eintritt frei