11/15 CDU Gemeinderatsfraktion zu Gast im eMoKa
Die Mitglieder der Karlsruher CDU Gemeinderatsfraktion informieren sich kürzlich im eMobiliätszentrum am Ostring rund um das Innovationsthema Elektromobiliät.
Auch die eMoKa-Partner waren zahlreich bei dieser Veranstaltung vertreten, sodass viel Fachkompetenz zur Verfügung stand.
Nach einer kurzen Vorstellung des Konzepts, den Partnern sowie aktuellen Projekten rund um das Zentrum gab eMoKa-Partner Dr. Stefan Tröster vom Fraunhofer ICT spannende Einblicke in die Arbeit des Instituts v.a. zur neuen Redox-Flow-Batterie. Max Nastold, Geschäftsführer von eMotionLine, stellte zudem das Rheinmobil, ein Schaufensterprojekt eMobilität des Bundes vor, von dem bereits erste, sehr erfolgversprechende Studienergebnisse vorliegen. Herr Brenk, Sprecher der CDU Gemeinderatsfraktion, bedankte sich im Namen der Gäste für die informative Veranstaltung. Die Mitglieder des Karlsruher Gemeinderats zeigten sich sehr interessiert an der Thematik. Dies zeigte sich auch an den vielen Fragen beim anschließenden Rundgang durchs Zentrum. “eMobilität langfristig als realistische Mobilitätsalternative sehen” lautet denn auch der Eintrag auf der Website der Fraktion unter: web3.karlsruhe.de