12/15 Chinesischer Marktführer im Bereich „Grüner Energie“ zu Gast im eMoKa

Das chinesische Unternehmen GCL, größter Produzent für Photovoltaikanlagen für die VR China sowie Lieferant von “grüner Energie“ mit Sitz in Hongkong, war Ende November mit einer Gruppe aus hochrangigen Firmenmitgliedern und Geschäftspartnern zu einer Informationsreise im Großraum Frankfurt sowie Nordbaden unterwegs. Neben dem Knüpfen von Kontakten zu Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft wollte man sich einen Überblick über den Stand der Forschung verschaffen und konkrete Praxisbeispiele kennen lernen. In den Bereichen erneuerbare Energien und Elekromobilität ging es auch um Energiespeicherung und -vernetzung. Neben dem eMoKa war die Gruppe auch BASF, SAP sowie dem KIT zu Gast.

 
 

Intern



Passwort:


veranstaltungen

Hier geht es zu unseren aktuellen Veranstaltungen.

Entdecken Sie Aussteller und Themen

Die Besucher können die Facetten der eMobilität hautnah erleben, Fahrzeuge und Technik ausprobieren und gegebenenfalls auch mieten oder erwerben.
Abgebildet werden von den Ausstellern die Themen „Fahrzeugentwicklung“, „Aufbau einer Infrastruktur“ und „Erprobung neuer Geschäftsmodelle“.

in partnerschaft mit:

eine initiative der:

mit unterstützung von:

eMobilitätszentrum
am Ostring
Heinrich-Wittmann-Str. 23
76131 Karlsruhe

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10:00 – 18:30 Uhr
Mi + Do 10:00 – 20:00 Uhr
Sa 10:00 – 14:00 Uhr

Eintritt frei